Garantiebedingungen
Garantiebedingungen für Apart Automotive® Kfz-Ersatzteile:
Die hier genannten Garantiebedingungen gelten nur für die von der Fa. Apart GmbH als mit Garantie-Anspruch gekennzeichneten Ersatzteile. Sollte nicht hervorgehen, welche Teile mit einer Garantie versehen sind, sprechen Sie sehr gern unseren Support an. Die Kontaktdaten finden Sie im Anschluss an die hier genannten Garantiebedingungen.
1. Garantiezeitraum: Die Garantie für alle mit Garantie gekennzeichneten KFZ-Ersatzteile gilt für einen Zeitraum von drei (3) Jahren ab dem Kaufdatum. Die Garantie beginnt nicht neu zu laufen für Apart Automotive® Kfz-Ersatzteile, die aufgrund der Garantie als Ersatz geliefert wurden. Für diese läuft die Restgarantie des ursprünglich gekauften bzw. verbauten Apart Automotive® Kfz-Ersatzteils weiter.
2. Reklamation und Austausch: Im Falle einer Reklamation aufgrund von Herstellungsfehlern oder Defekten wird der Artikel sofort und kostenfrei ausgetauscht. Der Kunde ist verpflichtet, den defekten Artikel zusammen mit dem Kaufbeleg vorzulegen.
3. Gleichwertiger Ersatz: Sollte der reklamierte Artikel nicht sofort verfügbar sein, wird dem Kunden ein gleichwertiges Ersatzteil angeboten. Dies erfolgt ebenfalls kostenfrei.
4. Ausschlüsse: Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die auf unsachgemäße Handhabung, Missbrauch, Vernachlässigung, Unfälle oder Einbaufehler zurückzuführen sind.
Es müssen strikt alle Fahrzeughersteller-Vorgaben für die Montage, sowie alle Fahrzeughersteller-Vorgaben für Wartung oder sonstig vorgeschriebenen Maßnahmen befolgt worden sein. Auf Wunsch von der Fa. Apart GmbH muss dies vom Garantienehmer nachgewiesen werden.
5. Garantieansprüche geltend machen: Um einen Garantieanspruch geltend zu machen, muss der Kunde das defekte Produkt zusammen mit dem Kaufbeleg innerhalb des Garantiezeitraums, spätestens aber 30 Tage nach Anmeldung des Garantiefalls, an den Verkäufer zurücksenden. Die Anmeldung des Garantiefalls muss unverzüglich, spätestens aber 30 Tage nach Feststellung eines Fehlers in Material oder Verarbeitung, bei der Fa. Apart GmbH erfolgen. Der Kunde sollte den Artikel sorgfältig verpackt, möglichst in der Originalverpackung, zwingend aber mit dem Originalverkaufsbeleg und einer Fehlerbeschreibung an die Fa. Apart GmbH zurückgeben. Der Kunde hat ergänzend Fahrzeuginformationen, das Einbaudatum genauso wie den Kilometerstand des Fahrzeuges durch entsprechende Belege nachzuweisen.
6. Haftungsbeschränkung: Die Haftung des Verkäufers ist auf den Kaufpreis des Produkts beschränkt.
7. Gesetzliche Rechte: Ihre gesetzlichen Rechte gegen uns aus dem mit uns geschlossenen Kaufvertrag werden von diesem Garantieversprechen in keiner Weise eingeschränkt. Insbesondere etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen unberührt.
Ist die Kaufsache mangelhaft, können Sie sich daher in jedem Fall an uns im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung halten, unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt oder die Garantie in Anspruch genommen wird.
8. Änderung der Garantiebedingungen: Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Garantiebedingungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern.
Bitte beachten Sie, dass diese Garantiebedingungen den Rahmen für den Garantieschutz unserer KFZ-Ersatzteile darstellen und im Falle eines Garantieanspruchs gelten.
Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an uns.
Apart GmbH
Leibnizstr. 2a
24568 Kaltenkirchen
Telefon: 04191 991 3042
E-Mail: info@apart-gmbh.de
USt.-IdNr.: DE316570918
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Kiel
Handelsregisternummer HRB 19470 KI
Geschäftsführer: Holger von Hänisch